Die Prophezeiung - Rollenspiel-Forum
Login
Login
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Textbasiertes Online-Rollenspiel Forum.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderLoginAnmelden
Chat RSP vom 15.05.2010 ist ausgefallen
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Sa Mai 15, 2010 10:12 pm von Black-Dragonclaw
Das Chat RSP von Die Prophezeiung ist am 15.05.2010 ausgefallen der neue Termin wird so bald wie möglich im Forum und im Chat bekanntgegeben.

Kommentare: 12
Happy Birthday Marie
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Mi Jun 16, 2010 12:09 am von Black-Dragonclaw
Alles gute Marie zum 25ten Geburtstag ich wünsche dir alles gute. So wie sicher auch einige andere hier. Ich hoffe du hast gut was zum Feiern und nutzt den Tag schön. Ich wünsche dir alles gute für die gegenwertigen Ereignisse so wie für zukünfige.

Spoiler:

Kommentare: 4
Happy Birthday grauer Wolf
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Do Mai 06, 2010 4:17 pm von Black-Dragonclaw
Erst einmal ein Dickes Sorry das es so spät kommt aber mein Internet hat nicht so gewollt wie ich.

Ich wünsche dir alles alles gute zum 46then Geburtstag auf das du alles bekommst was du willst und noch viel mehr.

Du warst einer der ersten mit denen ich etwas zu tun hatte im Channel so wie im RSP! Dafür bin ich sehr dankbar.

Aber ich denke das das jeder dort genau so sieht das du eine sehr angenehme und nette Person bist!

Ich wünsche dir wie auch dem Schwarzer Engel das deine Ziele …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 2
Navigation
 Portal
 Forum
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Mo Okt 14, 2024 2:45 pm
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Prophezeiung-RPG Forum als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von Die Prophezeiung - Rollenspiel-Forum als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» Chat RSP vom 15.05.2010 ist ausgefallen
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Mi Jul 14, 2010 12:28 pm von Black-Dragonclaw

» Ende des ChatRSPs
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Di Jul 13, 2010 12:18 pm von Black-Dragonclaw

» Ende des Chatspiels in naher Zukunft
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Di Jul 13, 2010 9:38 am von Schwarzer Engel

» Chat RSP Termin 07.07.2010
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92So Jul 11, 2010 6:05 pm von Nimrod

» Chatspiel
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Di Jul 06, 2010 1:43 pm von luna s welt

» Chatspiel neuer Termin
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Di Jun 29, 2010 9:41 pm von Schwarzer Engel

» Chat RSP Termin 27.06.2010
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Fr Jun 25, 2010 11:13 pm von Black-Dragonclaw

» Chat RSP Termin 25.06.2010
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Do Jun 24, 2010 3:04 pm von Black-Dragonclaw

» Neuer Termin
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Di Jun 22, 2010 8:14 pm von Schwarzer Engel

» Chat RSP Termin 17.06.2010
Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Do Jun 17, 2010 5:13 pm von Black-Dragonclaw

Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung

Nach unten 
+2
grauer Wolf
Black-Dragonclaw
6 verfasser
AutorNachricht
Black-Dragonclaw
Administrator
Administrator
Black-Dragonclaw

Männlich

Anzahl der Beiträge : 80

Rollenspiel Charakterbogen
Charaktername:
Klasse:
Rasse:

Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung Empty
BeitragThema: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Fr Apr 23, 2010 11:47 pm

Alles zum neuen Indikator [IDEE] und der ganzen Änderung findet ihr im Forum.

Link:Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung

Diese Änderung betreffen das Oben genannte Rollenspiel und sollten von allen Teilnehmern verinnerlicht und berücksichtigt werden, da sie Auswirkung auf den Spielfluss haben.
Nach oben Nach unten
http://ps3-talk.de/
grauer Wolf
Feldherr
Feldherr
grauer Wolf

Männlich

Anzahl der Beiträge : 364

Charaktername: Wolf
Klasse: 1. Offizier/Seefahrt
Rasse: Wolfsmensch

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Mi Apr 28, 2010 9:02 pm

Vollzustimm sooo machen wirs
Nach oben Nach unten
Schwarzer Engel
Moderatoren
Moderatoren
Schwarzer Engel

Männlich

Anzahl der Beiträge : 162

Charaktername: Schwarzer Engel
Klasse: Kämpfer / Denker / Magier
Rasse: Engel

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Mi Apr 28, 2010 9:56 pm

Jepp finde ich immer noch gut *g*
Nach oben Nach unten
luna s welt
Feldherr
Feldherr
luna s welt

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 551

Charaktername: Luna s Welt
Klasse:
Rasse: Gestaltswandlerin

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Mi Apr 28, 2010 10:35 pm

Gute Idee und wie erlebt, bringt es ruhe und ordnung rein... Vollzustimm
Nach oben Nach unten
Eisenkreuzkrieger
Knappe
Knappe
Eisenkreuzkrieger

Männlich

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Mi Apr 28, 2010 11:01 pm

Empfinde es als unsinnig.
Nach oben Nach unten
Paladin86
Ritter
Ritter
Paladin86

Männlich

Anzahl der Beiträge : 63

Charaktername: Paladin Sankturias
Klasse: Paladin
Rasse: Mensch

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Do Apr 29, 2010 11:17 am

Werter EKK,

eine Frage :

Hast Du die Probleme in den Chatspielen miterlebt ?
Wenn ja, dann wüsstest Du, dass das nicht geleitete Prinzip ihne Möglichkeit, Zeit zu gewinnen nicht funktioniert und zu fast streitähnlichen Diskussionen geführt hat.

Wenn DIr eine bessere Möglichkeit einfallen sollte, das Spiel so ablaufen zu lassen, wie das letzte Mal, was meiner Meinung nach der beste Spieltag bisher war, dann setze DIch doch mit dem Engel in Verbindung.

Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann unterhalte Dich über Themen, bei denen Du wirklich mitreden kannst, und laber nicht einfach nen Kommentar herein, wovon Du keine Ahnung haben kannst.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Paladin
Nach oben Nach unten
Eisenkreuzkrieger
Knappe
Knappe
Eisenkreuzkrieger

Männlich

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Do Apr 29, 2010 1:35 pm

~"Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann unterhalte Dich über Themen, bei denen Du wirklich mitreden kannst, und laber nicht einfach nen Kommentar herein, wovon Du keine Ahnung haben kannst."~

Da möchte mir offensichtlich jemand ans Bein pullern, doch kommst du damit nicht weit, Paladin. Ich rpge nun auch seit gut 5 Jahren und weiß,wie es funktioniert.
Ergo: Den Sauerstoff für knapp 2/3 dessen was du schriebst, hättest du dir sparen können. Ich habe sowohl mit Dragonclaw,als auch mit Engel bereits geschrieben und werde auch zukünftig (vorraussichtlich) mit diesen Personen in Kontakt bleiben.

Und im Gespräch mit Engel habe ich es bereits einmal ausgeführt:

Es wäre sinnvoll, wenn es eine festgelegte Reihenfolge gäbe. Hierfür ist ratsam, dass jeder vielleicht mehr als nur drei Worte schreibt und sich etwas Mühe gibt.In dieser Reihenfolge kann der Spielleiter ja womöglich 2 Mal vorkommen.

Beispielsweiße

Spielleiter
Black-Cat
Paladin
Spielleiter
Luna
Wolf
Spielleiter
Black-Cat
Paladin
Spielleiter
Luna
Wolf
Spielleiter
[...]

Dies hätte zur Folge,dass Engel genug Zeit bliebe, um seines auszuführen,da keiner zwischendurch schreibt. Dies führt zu mehr Übersicht und Ruhe im Spiel, Engel kann oft genug eingreifen, im Notfall lässt er seine SPielleiterrunden sausen,wenn er nichts beschreiben will/kann, oder nutzt sie eben schlicht als SPielerrunden,da er ja womöglich auch mitspielen mag.

Eisenkreuzkrieger
Nach oben Nach unten
Paladin86
Ritter
Ritter
Paladin86

Männlich

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Do Apr 29, 2010 3:43 pm

Dazu mächte ich nur hinzufügen, dass es am letzten Spieltag so wunderbar funktioniert hat.

Und ich habe nicht gesagt, Du solst keinen Kontakt zu den anderen Mitgliedern hier haben, falls Du mir das unterstellst.

Doch statt einfach mal quasi : " Bullshit " ins Forum zu posten, wäre ein Vorschlag zur Verbesserung, da Du ja über ne lange Erfahrung im Spiel verfügst, mehr angebracht gewesen, finde ich.

Ich selbst mache das zum ersten Mal, das gebe ich gerne zu, nur es lief nicht, also habe ich nen Vorschlag gemacht, der auch funktioniert... ohne Reihenfolge.

Was nun besser ist, vermag ich dank mangelnder Erfahrung nciht zu sagen, das stimmt wohl....

Aber Du hättest auch einfach den Vorschlag posten können und nicht einfach sagen, dass das Mist ist.

Ans Bein pissen wollte ich Dir mit Sicherheit nicht, es ging mir nur darum, dass Du an dem Spiel nicht teilnimmst, und doch gatr nciht weisst, wie es nach der Regeländerung jetzt läuft.

Und ich bin nicht der Einzige, der eine starke Verbesserung gesehen hat.

MkG

Paladin
Nach oben Nach unten
Paladin86
Ritter
Ritter
Paladin86

Männlich

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Do Apr 29, 2010 3:53 pm

womit ich nicht sage, dass mein Vorschlag jetzt unbedingt umgesetzt werden muss...

Wenn sich herausstellen sollte, dass Dein Vorschlag besser ankommt, öknnen wir auch gerne den nehmen.

Ich muss nicht unbedingt meinen Vorschlag durchdrücken, nur weil es meiner war
Nach oben Nach unten
Eisenkreuzkrieger
Knappe
Knappe
Eisenkreuzkrieger

Männlich

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Fr Apr 30, 2010 7:46 am

Was ich weiß ist, dass es auf Dauer nur verwirrend wird, wenn keine Reihenfolge existiert. Denn jeder Spieler schreibt gleichzeitig. Sobald einer mit einem Anderen interagieren möchte, wird es nicht funktionieren,weil in dieser Zeit ja schon dese Person irgendwas Anderes geschrieben hat und folglich nicht mehr dort ist, wo sie war,als man sich überlegte irgendwas mit dem zu machen:
_____
Bsp.:

Person A: Sitze auf einem Baumstamm und zähle die Läuse in meinem Haar.
(Person B überlegt den Anderen vom Baumstamm zu stupsen,weil er es als lustig empfindet. Person B tippt)

Person A: Gibt sein Vorhaben auf, erhebt sich und widmet sich nun doch wieder dem Weiterkommen,weshalb er den Waldpfad weiter herunterstolziert.

Person B: Schleicht sich grinsend von hinten zum Baumstamm und schubst Person A behutsam vom Holz.
_____

Das Beispiel ist sicher nicht der Brüller, aber so kommt es bei solchen Spielen ständig, in denen kreuz und quer gespielt wird. Und wenn eine Reihenfolge existiert ist niemand zu sehr in Zugzwang. Bzw. nur eben einer. Und Engel als Spielleiter hats auch gemütlicher, denn noch ist das Grüppchen überschaubar, doch kann man ja befürchten,dass da Mal noch fünf dazukommen und dann ist Ende Gelände, was den letzten Funken Gemütlichmeit und Übersicht anbelangt.

Und ich bezweifle nicht,dass das eine Verbesserung herbeigeführt hat,was du vorgeschlagen hast. Aber das würde vorraussichtlich eine weitere Verbesserung darstellen, da man seine Idee nicht ankündigen muss, sondern einfach schreiben und das mit Struktur.

Lasst uns Menschen essen.

Eisenkreuzkrieger
Nach oben Nach unten
grauer Wolf
Feldherr
Feldherr
grauer Wolf

Männlich

Anzahl der Beiträge : 364

Charaktername: Wolf
Klasse: 1. Offizier/Seefahrt
Rasse: Wolfsmensch

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Fr Apr 30, 2010 8:09 am

hm... wenn ich an das letzte mal denke, war es fantastisch. der vom ablauf her beste tag. eigentlich hatten wir eine grüppchenbildung, ähnlich wie von ekk beschrieben, auch gehabt. nur eben zeitgleich. pala/cat, marie/engel, dragon im einzelkampf (seine stärke!!!), luna/wolf. was mich gedanklich zur unruhr bringt, ist die sache mit dem von ekk erwähntem, es könnten noch 5 dazu kommen. der vorschlag paladins hat wunderbar geklappt. der von ekk würde eine überlegung wert, wenn die gruppe grösser wird.
ich bitte nur darum, ekk, bleibe sachlich. bis dato war es ein harmonisierendes zusammenspiel einer gruppe von chattern, von denen sich die meisten gar nicht kannten. auch nicht wissend, wie wie der einzelne spielt. doch hat es bisher funktioniert, und alle hier hören sich gerne sachlich formulierte vorschläge an, gerade von erfahrenen rsp-spielern. ich bin erfahren, wenn es darum geht, en detail zu schreiben, und ein rsp zu zweit, auch zu dritt zu bestreiten. ein derartiges, wie hier nun, hatte ich jedoch nie. ich höre mir gerne an, was du meinst, ekk, und lass es uns in der gruppe besprechen. doch wie gesagt, bitte sachlich bleiben. ich bin dafür, dass paladin und du euch vertragen solltet. nicht unrecht hat paladin mit der aussage, dass du bisher nicht an den rsp teilnahmst. wobei du trotzdem mit deiner vermutung richtig gelegen bist, dass wir unerfahrenen spieler etwas chaotisch zugange waren. es hat dennoch einen riesigen spass gemacht bisher, und das letzte mal war es durch den vorschlag paladins sogar hervorragend und übersichtlich.
freundschaftlicher gruss
grauer Wolf
Nach oben Nach unten
Eisenkreuzkrieger
Knappe
Knappe
Eisenkreuzkrieger

Männlich

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92Fr Apr 30, 2010 2:10 pm

Es freut mich,dass die Gruppenmitglieder sich hier gegenseitig stärken und nun mir allein die Unsachlichkeit vorgeworfen wird.
Jedoch tut das eigentlich nichts zur Sache und ich bleibe auf der Ebene,die relevant ist - jene des Spiels. Und mein Vorschlag besagt ja nicht, dass alle zusammen agieren müssen, wie das bei dir gerade klingt,Wolf. Wenn Dragon einzeln kämpfen will,soll er das doch gerne tun. Doch kann er parallel dazu mit einbeziehen,was die Anderen tun,denn das würde er sehen. Und er würde nicht auf einen Gegner losgehen,der womöglich durch einen Pfeil schon niedergestreckt wurde. Dass es vergleichsweiße gut lief bestreite ich ebenfalls nicht. Besser mit etwas Übersicht,als mit keiner,keine Frage. Nur denke ich halt,sollte man es von Grund auf in geregelte Bahnen lenken,ehe es spielintern zu wahrlichen Gewohnheitsumstellungen kommen muss, weil es dann erst ein halbes Jahr nach Spielbeginn geändert wird.

Des Weiteren habe ich menschlich nur wenig Probleme mit Paladin, kenne ihn persönlich nicht und erlaube mir so kein Urteil darüber, wie er ist, was zur Folge hat, dass ich noch keine Abneigung als solches empfinde. Es fält mir nur schwer jemanden ernstzunehmen, der bereits im ersten Post zu giften beginnt. Womöglich hatte er auch nen schlechten Tag, das hat jeder Mal und sollte ja für gewöhnlich kein Problem darstellen.

In diesem Sinne

Eisenkreuzkrieger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung   Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung 21kkw92

Nach oben Nach unten

Wichtig: Regeländerung im RSP - Die Prophezeiung
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Prophezeiung - Rollenspiel-Forum :: News-
Gehe zu: